Das Komfortzonenmodell

TRAiNER TALK

Ja, das war mal wieder ein typischer ‚Carola‘. Ich dachte mir, wie schön, dass es jetzt auch auf LinkedIn die Möglichkeit gibt, LIVE zu gehen. Das mach ich doch gleich mal. Und natürlich hab ich dabei gleich spontan angekündigt, das ab sofort jede Woche zu tun. Ihr ahnt es…? 🙈

Die Vorbereitung war ja 1a. Ich hatte also gar nicht auf dem Schirm, dass irgendwas nicht klappen könnte. Seelig sind die Dummen und Unwissenden… Na ja, es lebe die Kreativität und ich freu mich, dass alle Teilnehmer sofort willens waren und spontan mit in die ZOOM LOUNGE gewandert sind. Doch was hat das mit dem Komfortzonenmodell zu tun?

Trotz Plan B: Dieses Nicht-Funktionieren hat mich kalt erwischt und mich ‒ passend zum Thema Komfortzonenmodell ‒ ziemlich aus meiner Komfortzone katapultiert. Puh! So ganz nach Plan lief’s dann irgendwie nicht mehr. Also zumindest gefühlt. Aber so ist das halt manchmal.

Meine Learnings: 

👉 Ruhe bewahren
👉 Take a deep breath und erst dann loslegen
👉 Erst mal nicht zu viel versprechen
👉 Drüber lachen und das Beste draus machen
👉 Nicht aufgeben, sondern gleich nochmal ran

Warum das nicht als LinkedIn-LIVE geklappt hat, haben wir inzwischen rausgefunden. Ob es funktioniert oder nicht, sehen wir dann an einem der nächsten Mittwöcher. Aufgeben ist ja bekanntlich keine Option. Und hier das Komforzonenmodell als Lernvideo. Hab ich dann halt hinterher aufgenommen. Viel Spaß!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dich interessiert das Thema Komfortzonenmodell? Dann schaue dir auch unbedingt den Artikel zur Ziel- und Auftragsklärung an.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert