Dr. Markus Ramming im Interview

Im Inverview

Das menschliche Gehirn ist ein erstaunliches Organ. Wir wissen inzwischen, dass es die Fähigkeit hat, bis ins hohe Alter zu lernen und sich zu verändern. Wenn wir wachsen und wir neue Dinge erleben, passt es sich an, indem es neue Verbindungen zwischen Neuronen bildet. Dieser Vorgang wird als Neuroplastizität bezeichnet. Neuroplastizität kann uns helfen, uns von körperlichen und geistigen Verletzungen zu erholen, Sprachen und vieles andere zu lernen und sogar bessere soziale Fähigkeiten zu entwickeln.

Mein lieber Kollege, Dr. Markus Ramming ist promovierter Neurobiologe mit über 20 Jahren Erfahrung in diesem Bereich. Er hat schon viele Menschen, darunter auch unsere Teilnehmenden der Trainerausbildungen unterstützt, ihre geistige Leistungsfähigkeit zu verbessern 😃

Im Modul 4 unserer Ausbildung zum Business TRAiNER bringt uns Markus einen ganzen Tag bei, wie wir das Beste aus unserem Gehirn herausholen und es nachhaltig für das Lernen optimieren können. 

Im Interview erzählt er unter anderem warum er Neurobiologie studiert hat, was ihn daran bis heute fasziniert und am Ende des Interviews gibt er uns noch zwei praktische TiPPs, die wir gleich in unserer Trainings anwenden können. 

Viel Spaß in den nächsten 12 Minuten mit Dr. Markus Ramming.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du möchtest mehr über unseren Trainer Markus Ramming erfahren? Dann kommst du hier zu einem weiteren Interview.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trainer Alltag

Working on the Road

Hurra, hurra, der Dezember ist da. Endlich. Mein Lieblingsmonat ist da! Nach der quirligen, bunten und aktiven Sommerzeit und einem sehr arbeitsintensiven November-Motto-Monat, heißt es

Weiterlesen »